Meine Schwerpunkte

Die Würde und das Wohl des Menschen stehen bei mir immer und in allen Belangen an erster Stelle.

Meine Schwerpunkt ist klar die Sozialpolitik

  • Eine inklusive Gesellschaft anerkennt die Vielfalt der Menschen als Stärke. Menschen mit und ohne Behinderung nehmen selbstbestimmt und ohne gesellschaftliche Barrieren an allen Lebensbereichen teil. 
  • Ich setze mich dafür ein, dass die Würde von Menschen respektiert wird und allen die gleichen Rechte zukommen.
  • Für Menschen mit Behinderung engagiere ich mich im Speziellen für die Umsetzung der UNO-Behindertenrechtskonvention. Diskriminierung von Menschen mit Behinderung bekämpfe ich.
  • In einer reichen Schweiz darf es weder Altersarmut oder Armut von Menschen mit Behinderung geben. Auch darf es nicht sein, dass Alleinerziehende Existenzängste haben und dass Menschen die voll Arbeiten ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können. Diese Ungerechtigkeiten müssen beseitigt werden.
  • Die Existenzsicherung eines jeden Menschen ist eine wichtige Aufgabe der Gesellschaft. Ich setzte mich dafür ein, dass Menschen, die Unterstützung benötigen, nicht Bittgänger sein müssen, sondern in Würde ihr Leben gestalten können.
  • Die Bewahrung unserer Welt ist mir ein grosses Anliegen. Wir haben nur eine Welt, die noch für mehrere Generationen ein Leben ermöglichen muss. Ich setzte mich dafür ein, dass es auch ein Morgen für unsere Erde gibt.