Über mich

Eine Leidenschaft von mir ist das Velofahren. Dabei lerne ich entschleunigt die wunderschöne Schweiz kennen und geniesse die Menschen, Landschaften und Kulturen. Auch in der Politik ist es mir wichtig, offen zu sein für alle Menschen, ungeachtet ihrer Religionszugehörigkeit, Hautfarbe, politischer Gesinnung - mit und ohne Behinderung. Schlussendlich sind Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen nur in einem Miteinander zu finden.

Als Läufer - auch Marathon - kenne ich es, mit Ausdauer unterwegs zu sein und immer wieder die eigenen Grenzen kennenzulernen und zu überwinden. So verstehe ich auch meinen Einsatz für Sie und andere im Nationalrat. Mein Laufen trainiere ich wenn möglich in der Laufgruppe Niederamt

Traditionen

Traditionen sind ein wichtiger Teil in unserem Leben . Traditionen zu pflegen und weiter zu geben sind mir wichtig. Nebst St. Nikolaus pflege ich die Fasnacht und bin dafür besorgt, dass auch in Trimbach 'Chesslete' und der Kinderumzug weiter leben. Auch die Trimbacher Sporttage konnte ich mit einem Team wieder als fester Bestandteil dem Dorf zurückbringen. Als Politiker besinne ich mich auf die gesellschaftlichen Werte und trage sie mit Offenheit und Toleranz in all meinen Entscheidungen mit. www.samichlaus-trimbach.ch

Familie

Lebensstationen

Geboren bin ich am 24. September 1962 in Den Haag NL. Seit 55 Jahren lebe ich in der Schweiz und bin in Gettnau und Grosswangen beheimatet.

Ich bin verheiratet mit der besten Ehefrau für mich,  und unsere 3 Töchter - 31, 29 und 27 Jahre jung, machen uns sehr viel Freude und sehr stolz. Seit Dezember darf ich stolzer Grossvater von Tilio sein.

Als langjähriger Feuerwehrmann und Offizier der Regionalfeuerwehr Unterer Hauenstein bringe ich viel Erfahrung mit heissen Themen mit.

Als ehemaliger Kirchgemeindepräsident von Trimbach-Wisen ist mir das Wohl aller Menschen sehr wichtig und ich bin bereit, Unwahrheiten und Ungerechtigkeiten anzusprechen und Gerechtigkeit einzufordern.

Als Geschäftsleiter der Pro Infirmis Aargau-Solothurn setzte ich mich für die Inklusion von Menschen mit Behinderung mit aller Kraft ein.

Als Fasnächtler in Trimbach und Olten ist mir die Gemeinschaft bei den Hurliguggern, das zusammen Musizieren und das Festen miteinander wichtig.

Ich habe viele Rollen in meinem Leben, die mich herausfordern, die mir auch viel Freude und Befriedigung schenken.  Ein Bild von mir zeichnen Freunde und Weggefährten unter der Rubrik "Was sagen andere über mich"!